Vivendi PD ist Testsieger

Die BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienste und Wohlfahrtspflege) hat die digitale Pflegedokumentation auf den Prüfstand gestellt. In dem nach der Methodik der Stiftung Warentest durchgeführten Test ging es insbesondere um die Softwareergonomie. Leicht verständlich, praxistauglich und schnell benutzbar soll eine Software sein und dabei natürlich die vorgegebenen Standards einhalten. Das alles überprüft man laut BGW am besten, indem man die 60 Testanwender ohne jegliche Schulung klar definierte Dokumentationsaufgaben mit der Software erledigen lässt.

Das Ergebnis: von insgesamt 10 getesteten Produkten liegt unsere Pflegemanagement-Software Vivendi PD mit dem Gesamturteil Gut (2,1) auf Platz 1.

Ganz bewusst haben wir nicht etwa eine unserer Web- oder Mobilanwendungen, die über einen etwas geringeren Funktionsumfang und eine besonders leicht bedienbare Nutzeroberfläche verfügen, ins Rennen geschickt, sondern unser Zentralmodul Vivendi PD, das mit einem riesigen Funktionsumfang ausgestattet ist. So wollten wir die Gelegenheit nutzen, um wichtige Erkenntnisse für die Verbesserung der Ergonomie unserer funktionsreichsten Software zu gewinnen.
»Einfach einfach« kann schließlich jeder. Komplexe Sachverhalte einfach und verständlich abzubilden, ist hingegen stets eine Herausforderung.

So freuen wir uns natürlich über den Testsieg, noch mehr jedoch über die Detailergebnisse, die uns dabei helfen, unsere Software noch besser zu machen.

Weitere Informationen über unsere Software-Lösungen: » Vivendi und Partnerprodukte

Oder unter: 05251/771-170 | sales@connext.de | Kontaktformular

Hier geht es zu den Test-Ergebnissen: https://www.bgw-online.de/SharedDocs/Downloads/DE/Medien_und_Service/BGW-test/Produkttest-Altenpflege-Ergebnisse-kompakt.pdf?__blob=publicationFile