Start › Download-Center
Download-Center
Informationen von Connext im Überblick
Sie möchten Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungsangebote herunterladen? Hier finden Sie alle Publikationen von Connext übersichtlich nach Themen sortiert.
Zu den Updates, Vivendi-FAQs, Handbüchern, Releasedokumentationen etc. gelangen Sie über den Kunden-Bereich: ›› Login
Vivendi und Partnerprodukte
Vivendi › Die Software für das Sozialwesen › Kurzinformation (PDF)
Vivendi › Die Software für das Sozialwesen › Gesamtkatalog (PDF)
Vivendi › Die Software für das Sozialwesen › Überblick: Funktionen und Leistungsmerkmale (PDF)
Vivendi Assist › Die Plattform für das digitale Zeitalter › Produktinformation (PDF)
Vivendi › Mobil ist der neue Standard › Produktinformation (PDF)
Klientenmanagement › Vivendi NG (PDF)
Mobile Zeit- und Leistungsdokumentation › Vivendi Mobil › Die Klientenakte für Ihr Mobilgerät (PDF)
Vivendi Assist App › Informationsaustausch mit allen Bezugspersonen (PDF)
Pflege- und Betreuungsmanagement › Vivendi PD, PD Web/ App (PDF)
Personal- und Zeitmanagement › Vivendi PEP (PDF)
Vivendi Controlling Center › Vivendi CC (PDF)
Rechnungswesen und Controlling › Diamant®/4 (PDF)
Service, Schulungen und Support
Service › Dienstleistungsangebote von Connext (PDF)
Bildungsangebot › Alle Seminare und Veranstaltungen im Überblick (PDF)
Wegbeschreibung › Connext Paderborn (PDF)
Kundenmagazin ScreenShot
I/2023
Aber mit Sicherheit: Leben in einer unsicheren Welt
Hilfe, die Hacker kommen: Wie man sich schützen kann
Sicher angebunden: Smart andocken an die TI
Interview: Im Gespräch mit ChatGPT
II/2022
Digitales Lernen: Wie wir heute lernen
Johannes-Diakonie Mosbach: Hybride Schulungswoche im Hotel Vivendi
Interview: (Dienst-)Reisen bildet
Vivendi PD Web: Vivendi lernt 20 Sprachen
Vivendi PEP: Die E-Learning-Schnittstelle
I/2022
Mobiles Arbeiten: Gekommen, um zu bleiben?
Interview: Prof. Seelmeyer berichtet über die Zukunft der Arbeit im Sozialwesen
Die Eben-Eser Pflege verbannt den PC aus dem Arbeitsalltag
Augmented Reality: Die Pflegebrille erweitert Perspektiven
II/2021
Wie künstliche Intelligenz 18 beatmeten Kindern hilft zu atmen
Digitalisierung konkret
Wie das Haus Löhnbachtal die Hochwasserkatastrophe meistert
Sprachsteuerung in der Pflege
I/2021
Ein digitaler Arbeitstag in der ambulanten Pflege
Was macht eigentlich: ein Consultant bei Connext?
Digitaler Rollout
Neues in Vivendi
Interview: Doku per Sprachbefehl
II/2020
Wandel im Haus Berlin
Interview: Gemeinsam digitalisieren
Portrait: Heide Wirkus
Neues in Vivendi
Papierloser Leistungsnachweis
I/2020
Assist-Plattform vernetzt Sozialwesen
Interview: Vivendi, wo geht´s hin?
Arztvisite per Videochat
Neue Menüservice-App
Die Lady mit der Lampe
II/2019
Mediennutzung von Jugendlichen: Die Kraft der Bilder
Kinder- und Jugendhilfe: Gruppenbuch goes Web
Neuer Service: Der digitale Medischrank
Forschungsgemeinschaft entwickelt sichere Apps
Wie gut Digitalisierung auf dem Land funktionieren kann.
PpSG: Lassen Sie sich mit 12.000 Euro fördern
Familie und Beruf 4.0
I/2019
Digitalisierung: Das Web macht's möglich
Vivendi iQS: Fit für die Prüfung
Digitalstrategie der Ev. Stiftung Neuerkerode: Vom Klienten aus denken
KI in der Pflegedokumentation
Azubiprojekt: Kaffeeflecken adé
II/2018
Hotel Vivendi: Lernen wie im Schlaf
Security by Design: Mehr Datensicherheit für mobile Endgeräte
Vivendi Controlling Center: Alles unter Kontrolle
B.E.Ni − Windstärke 10: BedarfsErmittlung Niedersachsen bei der Diakonischen Behindertenhilfe Lilienthal
I/2018
Irgendwann waren wir einfach zu groß: Wie die Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein über 100 Einrichtungen mithilfe von Vivendi vereint.
Mit PEP beim Personalmanagementpunkten: Software unterstützt dabei, qualifizierte Mitarbeiter
zu gewinnen und zu halten.
II/2017
Von Astronauten und anderen Pionieren: Die Einführung der ICF bei der Josefs-Gesellschaft.
Erst checken, dann handeln: Mit EasyView und EasyCheck bietet Vivendi wichtige Controlling-Instrumente an..
I/2017
Papierloses Büro. Eine Generationenfrage? Vivendi Mobil in Geldern.
Die Meilensteine von Eben-Eser. Weitblick in Ostfriesland.
II/2016
KWA Kuratorium Wohnen im Alter − 50 Jahre Tradition und Fortschritt
Hinter den Kulissen von Vivendi − Produktion & Datenschutz.
I/2016
Wahre Größe: Vivendi Roll-out bei Kursana
Mehr Freiheit pro Kopf: Vertretungspläne mit Vivendi PEP.
II/2015
Das neue Strukturmodell und Vivendi: Wie das neue Strukturmodell Pflegende und
Pflegebedürftige gleichermaßen stärken will
Vivendi für die Jugendhilfe: Tiergestützte Pädagogik bei Let‘s go Brilon.
I/2015
Kunst aus dem Container: Wie Connext mit Manfred Webel zusammenarbeitet
Das Dresdner Paradies: Der Alltagsunterstützende Dienst (AtU) im Haus Olga Körner.
II/2014
»Jeder Mensch ist kostbar«: Dominikus-Ringeisen-Werk arbeitet mit Vivendi / Neues Modul Easyplan in der Einführung
4-Sterne-Auswahl: Weltmeisterliche Vivendi-Einführung beim Pflegeteam Wentland.
I/2014
Vivendi NG KiTa: Alle Macht den Anwendern
Medikamentenversorgung: Mit Sicherheit Medikamente managen.
II/2013
Vivendi Mobil und PEP im Einsatz: Ökumenische Sozialstation Haßloch-Mittelhaardt
betreut rund 450 Patienten mit Vivendi.
Connext Anwenderunterstützung: Vivendi-Kunden zeichnen das Support-Team
mit der Note 1,2 aus.
I/2013
Caritasverband Heinsberg verwaltet
Hausnotrufdienst mit Vivendi.
St. Josefshaus Rheinfelden: Vivendi unterstützt standardisierte Prozesse in der Behinderten- und Altenhilfe.
II/2012
Friederike-Fliedner-Haus nutzt neue Cloud-Lösung von Connext.
Vernetztes Arbeiten mit Vivendi beim PTV Dortmund.
I/2012
Vivendi und Diamant bilden integriertes Komplettpaket für Haus Hall.
Connext zertifiziert nach ISO 9001:2008.
II/2011
Connext feiert 25-jähriges Jubiläum.
Caritasverband Geldern-Kevelaer geht mit Unterstützung von Vivendi innovative Wege.
I/2011
Vivendi für iPad und Android.
Vitanas setzt auf Vivendi.
II/2010
Nordsee Pflege hat Vivendi mit im Boot.
Connext Campus: Raum für Menschen mit Ideen.
I/2010
In der Budge-Stiftung leben Juden und Christen unter einem Dach.
Vivendi-Produktfamilie erleichtert das Arbeiten.
II/2009
St. Vincenz-Krankenhaus bringt mit Vivendi PEP Schwung in das Personalmanagement.
Vivendi Consil bewährt sich im Alltag.
I/2009
carpe diem GBS mbH nutzt die Vorteile der Vivendi-Produktfamilie.
Das RiP-Managementsystem in Vivendi integriert.
II/2008
Erfolgreiches Projekt mit individueller Vivendi-Anpassung.
Strahlendosis dank IT minimiert.
Mehr Lebensqualität durch Stärkung der Selbstbestimmung.
I/2008
Vorwerker Diakonie Lübeck: »Wir sind so begeistert, wie am ersten Tag!«
Connext errichtet Stiftung Vivendi.
II/2007
Quantensprung im Bergischen Land.
10 Jahre erfolgreicher Orbis KIS-Einsatz.
I/2007
Vivendi Mobil fährt mit.
TK-Anlagenprojekt in Herford: Immer Anschluss unter dieser Nummer.
Bestnoten für neuen Dienstplan.
II/2006
Vivendi mit neuem Look.
Konzern-Rechnungswesen bei der Diakonie.
I/2006
Vivendi PEP: Drei Krankenhäuser, ein Dienstplan.
Vivendi Anwendertreffen: Symbiose aus Information, Spaß und vielen netten Menschen.
II/2005
Neues Kundenzentrum eröffnet.
Krankenhäuser bringen mit Vivendi PEP mehr Schwung in die Dienstplangestaltung.
I/2005
Individuelle Lösung für Sozialwerk St. Georg Werkstätten gGmbH.
Seniorenheime Freibergnutzen CONNEXT-Komplettsystem
II/2004
Neues Produkt aus der Vivendi-Familie läuft bei der Sozialstation Nordkreis Vechta e. V.
Neue EDV-Zeiten im Diakoniewerk Osnabrück
I/2004
Neuer Dienstplan Vivendi PEP
Über 500 Teilnehmer beim Vivendi Anwendertreffen
II/2003
Unternehmensgruppe Mediana setzt auf Vivendi
Neue Module ergänzen die Vivendi Familie
I/2003
Essener Altenheim Marienhaus setzt auf Vivendi Pflege
Vivendi Ambulant beim Malteser Hilfsdienst
I/2002
Vivendi Ambulant beim Diakonische Werk in Brackwede.
Anbau und neue Filialen schaffen Raum für Wachstum bei Connext.
I/2001
CONNEXT ist zuverlässiger IT-Servicepartner der Katholischen Kliniken Marl/ Westerholt.
Ambulante Dienste am Marienkrankenhaus Nassau setzten auf Vivendi.
I/2000
CONNEXT stellt neue Produktlinie auf der Messe "Häusliche Pflege" in Münster vor.
Caritasverband Osnabrück: Vorsprung durch Veränderung.
I/1999
Neue Technologie im Dienste der Menschen.
Das Hotline-Team stellt sich vor.
II/1998
Microsoft & Connext "on Tour".
Kundenportrait: Caritasverband für das Dekanat Herten e.V.
I/1998
Anwendertreffen sind die ideale Plattform für Theorie und Praxis.
Ein Altenheim auf der Suche nach einer EDV-gestützten Pflegedokumentation.
I/1997
Caritasverband für das Bistum Essen e.V. setzt auf Flexibilität.
Verwaltungsmitarbeiter in der Altenhilfe gestalten ihre Software mit.
Referenzen