Warum Du bei uns tun kannst, was Du liebst.

Das tun, was man liebt – ist das realistisch oder einfach nur ein Spruch? Schließlich geht es doch um den Job und nicht ums Heiraten, oder?

Nein, wir schweben nicht ständig auf rosa Wolken durch die Büros. Aber letztendlich geht es doch um eines: Einer Tätigkeit nachzugehen, der man sich tatsächlich eng verbunden fühlt. Bei Connext findest Du dafür sehr gute Voraussetzungen:   

Weil wir mit unserer Software das Leben von Menschen ein Stück besser machen
Wir machen Software. Das klingt erst einmal sehr technisch. Und das ist es auch. Dennoch trägt jeder einzelne Mitarbeitende bei Connext dazu bei, das Leben von Menschen ein Stück besser zu machen. Menschen, die Unterstützung benötigen: Alte und kranke Menschen, Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderungen und Menschen in schwierigen Lebenslagen. Wie das geht? Indem wir unseren Kunden im Sozialwesen – den vielen Pflegekräften, Betreuern, Beratern und Erziehern – eine Software zur Verfügung stellen, die ihnen die tägliche Dokumentation und Organisation ihrer Arbeit erleichtert. Und so dafür sorgt, dass ihnen mehr Zeit für die Pflege und Betreuung zur Verfügung steht.

Weil wir den Menschen hinter dem Mitarbeitenden sehen
Mittlerweile umfasst das Connext-Team 330 Menschen. Dennoch haben wir uns eine familiäre Atmosphäre bewahrt. Eine wesentliche Grundlage dafür ist, dass sich berufliche und persönliche Belange gut miteinander vereinbaren lassen. Arbeitszeiten sind bei uns nicht in Stein gemeißelt und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten sowie das Betreuungsangebot für Kinder in unserer hausinternen Kindertagesstätte ermöglichen Flexibilität, wenn es darauf ankommt. Verlass ist auch auf die Sicherheit des Arbeitsplatzes sowie auf eine betriebliche Altersvorsorge. Weitere Pluspunkte: Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, eine Vergütung, die Spaß macht, sowie technisch und ergonomisch optimal ausgestattete Arbeitsplätze.

Weil Loyalität ein hohes Gut ist
Gut, wenn man sich aufeinander verlassen kann. Das gilt im Privaten genauso wie im Arbeitsleben. Voraussetzung dafür ist eine gegenseitige Verbundenheit und Loyalität. Das ist uns bei Connext besonders wichtig. Die Loyalität der Mitarbeitenden bekommen wir natürlich nicht geschenkt, wir müssen sie uns immer wieder neu verdienen. Das tun wir zum Beispiel, indem wir kreatives Arbeiten ermöglichen, Entscheidungsspielräume geben und natürlich durch abwechslungsreiche, interessante Aufgaben.

Weil wir erfolgreich sind, in dem was wir tun
In den vergangenen 35 Jahren haben wir schon viel erreicht: Wir sind Marktführer im Bereich Software für das Sozialwesen. Darauf sind wir schon ein bisschen stolz. Was aber viel wichtiger ist: Wir schauen mit großer Zuversicht in die Zukunft.

Tu, was du liebst!
Bewirb Dich. Bei Connext.


Weitere Informationen findest Du im Bereich Karriere

Hast Du Fragen? Dann ruf uns einfach an unter der Telefonnummer 05251/771-11099 oder sende uns eine E-Mail an bewerbung@connext.de.