»Viele Prozesse haben sich durch Vivendi deutlich verkürzt. Auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist gestiegen.«C. Pflaum, 2. Vorstand, Caritasverband Karlsruhe
Vivendi NG Consil
Zertifiziertes Fallmanagement für Beratungsstellen und Fachdienste
Vivendi NG Consil ist das vielseitige Werkzeug für alle verwaltungs-, dokumentations-, und auswertungsbezogenen Aufgaben in Beratungsstellen und Fachdiensten wie z.B. der Schuldner-, Sucht-, Schwangerschafts- und Erziehungsberatung. Unter höchster Beachtung von Datenschutzbestimmungen sowie gesetzlichen Rahmenbedingungen unterstützt Vivendi NG Consil die fallübergreifende Beratungstätigkeit durch anwenderfreundliche und individuell konfigurierbare Funktionen.
Stammdaten: Einfach erfassen – vielseitig nutzen
- Arbeitserleichterung und Zeitersparnis durch benutzerfreundliche, strukturierte Erfassung von Klientenstammdaten, Sitzungen, Kurzkontakten etc.
- Verzicht auf lästige Mehrfacheingaben durch zentrales Stammdatenmanagement und vorgeschaltete Suchdialoge bei Neueingaben
- Schutz der Stamm- und Falldaten vor unberechtigten Zugriffen inkl. Funktion zur Entfernung kompletter Datensätze aus der Datenbank
Planung und Dokumentation: benutzerfreundlich und individuell
- komplette und komfortable Falldokumentation inkl. Leistungsabrechnung – auch für Beratungsstellen mit verschiedenartigen Tätigkeitsfeldern
- beratungsartenspezifische Funktionen wie z.B. individuelle Schuldnerbereinigungspläne, Stiftungsantragsverfahren für die Schwangerschaftsberatung, Budgetverwaltung für ambulante Reha etc.
- Erstellung von Sozialberichten mit nur einem Mausklick
- flexible Abrechnungsmöglichkeiten durch pauschale, teilnehmer-, institutionen- oder terminspezifische Rechnungslegung
Auswertung: Aussagekräftige Berichte auf Knopfdruck
- vielfältige fachdienst- und einrichtungsbezogene Auswertungsmöglichkeiten – für einen umfassenden Überblick über alle erbrachten Leistungen inkl. detaillierten Leistungsnachweisen
- Auswertung von sowohl klienten- als auch nicht-klientenbezogenen Tätigkeiten
- automatische Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Statistiken wie Erziehungs-, Schuldner- und Migrationsberatung sowie KDS Suchtberatung und Stammdatensatz Wohnungslosenhilfe
- aussagekräftige und individuelle Kennzahlenberichte mithilfe des Kennzahlen-Cockpits und integriertem Planwerte-Modul: Kosten und Erlöse, Leistungsstatistiken, Klientenstruktur etc.
Gesamtorganisation: Arbeitsentlastung durch anwenderorientierte Funktionen
- Termin-und Informationsmanager: Effiziente Planung durch automatische Terminerinnerung und Informationsweitergabe der Sitzungsdokumentation an Termine
- Projektmanager: Ressourcenfreundliche Planung fallübergreifender, klientenunabhängiger Tätigkeiten und Termine (z.B. Gremienarbeit, Veranstaltungsplanung etc.)
- Formularwesen- und Dokumentenmanager: Automatisches Füllen und Exportieren von Word- und Exceldokumenten auf Basis hinterlegter Stammdaten (z.B. Serienbriefe, Sozialberichte, Insolvenzantrags-Formulare, Bundes-/Kirchenstiftungsanträge etc.)
- praktische Verwahrgeldverwaltung für Klientenbeträge
u.v.m.
Zertifizierung: Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W) hat unsere Software Vivendi Consil für Beratungsstellen geprüft und die Schnittstellenkompatibilität sowie die Einbindung des Basisdatensatzes AG STADO attestiert.
Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Onlinetermin
Mehr Informationen
Vivendi NG Consil › Klientenmanagement für Beratungsstellen und Fachdienste (PDF, 3,3 MB)
Vivendi Gesamtkatalog (PDF, 11,4 MB)
Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF, 0,2 MB)