»Endlich ein Programm, das die Personalplanung und Verwaltungsaufgaben vereinfacht. Ebenso die Abrechnung!« G. Kaufmann, stv. Bereichsleitung Kindertagesstätten, CV München
Vivendi NG Kita
Ihre Software für Kindertageseinrichtungen
Vivendi NG Kita ist die Software-Lösung zur effizienten Unterstützung
der Verwaltungsabläufe in Kindertageseinrichtungen inklusive
Heilpädagogischer Tagesstätten. Ausgelegt für die speziellen Bedürfnisse und Aufgaben von Kindergärten, Integrationskindergärten, Krippen, heilpädagogischen Tagesstätten sowie Frühförderstellen vereinfachen und optimieren die umfassenden
Funktionen von Vivendi NG Kita die Abläufe dieser Institutionen.
Stammdaten: Einfach erfassen – vielseitig nutzen
- strukturierte und übersichtliche Erfassung aller Informationen wie z.B. Kontaktpersonen, Betreuungszeiten, Gewichtung (Schulkind, Kind unter drei Jahren etc.), Behörden, Kooperationspartner etc.
- alle Ansprechpartner auf einen Blick
- automatische Überprüfung von Pflichteingaben und Betreuungsvereinbarungen (z.B. Mindest-Betreuungszeit)
- Abgleich zwischen Auslastung und Mitarbeitereinsatzzeiten für eine bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung
- leichte und schnelle Dokumentation dank vorformulierter Textbausteine
Abrechnung und Auswertung: Komfortabel, fehlerfrei, aussagekräftig
- Ermittlung der korrekten Grundpauschalen auf Basis von Betreuungszeiten und hinterlegten Fakturaparametern
- automatische Aufteilung auf Kostenträger – auch zur exakten Rechnungslegung im Zuge des Bildungs- und Teilhabepakets
- problemlose Durchführung rückwirkender Änderungen dank des integrierten Storno-Assistenten
- Druck von Einzel- oder Sammelrechnungen, Lastschriften-Erstellung, Datensatz-Bereitstellung für die Finanzbuchhaltung
- Berücksichtigung bundesweiter und bundeslandspezifischer gesetzlicher Vorgaben
- verschiedene Auswertungsmöglichkeiten für eine optimale Planungsgrundlage
- Simulationsfunktion zur optimalen Vorausplanung von Förderungen sowie Anstellungs- und Qualifikationsschlüssel (Simulation von „Was-wäre-wenn-Szenarien“)
Gesamtorganisation: Anwenderfreundliche Funktionsvielfalt zur spürbaren Arbeitsentlastung
- Fall-, Sitzungs- und Aktivitätsdokumentation: Strukturierte Planung und Erfassung von z.B. Kindesverhalten, Gruppenaktivitäten, Gesprächsinhalten
- Word- und Excelintegration: Automatisches Füllen und Exportieren von Word- und Exceldokumenten auf Basis hinterlegter Stammdaten (Aufnahmeanträge, Eltern-Rundschreiben, Betreuungsverträge etc.)
- Integrierter Mail-, Termin- und Aufgabenmanager: Automatische Hinweise an sämtliche Termine (z.B. Geburtstage)
- Gruppenbuch mit Kalenderfunktion: Auswertung und Dokumentation von Ereignissen (z.B. Erstellung von Gesprächsprotokollen, Tages- und Hilfeplanungsdokumentationen etc.) sowie Verwaltung von Einzel- und Gruppenterminen inkl. Erinnerungsfunktion
- Kundenbeziehungsmanager (CRM): Zur vollständigen Nachvollziehbarkeit der Abläufe in der Einrichtung
- Anbindungsmöglichkeit an das Dienstplanprogramm Vivendi PEP: Schneller, tagesaktueller Abgleich zwischen Betreuungsbedarf und Personaleinsatz sowie automatische Prüfung von Anstellungs- und Qualifikationsschlüsseln
Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Onlinetermin
Mehr Informationen
Vivendi NG Kita › Klientenmanagement für Kindertageseinrichtungen (PDF, 3,3 MB)
Vivendi Gesamtkatalog (PDF, 11,4 MB)
Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF, 0,2 MB)