Vivendi PD Web

»Vivendi PD Web ermöglicht die zeitnahe Dokumentation direkt beim Klienten. Zudem ist es kinderleicht zu bedienen.«J. Koppeel, Geschäftsführer, Wörz & Helbig GmbH, Gerbstedt

Vivendi PD Web

Dokumentation einfach und mobil

Vivendi PD Web ist die browserfähige Lösung zur zeitnahen Leistungsdokumentation. Planen und dokumentieren Sie Maßnahmen also direkt beim Klienten – per Smartphone, Tablet, Notebook oder am Desktop-PC. Sie brauchen nur einen Internetzugang und einen Webbrowser. Die Benutzeroberfläche lässt sich für jeden Anwendungsfall individuell anpassen. Denn eine Pflegedienstleitung, eine Pflegefachkraft oder ein Wundmanager haben einfach unterschiedliche Anforderungen an Vivendi. Von der Anamnese bis hin zur Evaluierung leiten Sie Standards und Workflows zur vollständigen Dokumentation an. Das gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie im Pflegealltag brauchen.



Vivendi PD Web - Klientenübersicht

SIS®, Maßnahmen, Vitalwerte: Behalten Sie alle Klientendaten im Blick

Von der strukturierten Informationssammlung bis zur Auswertung von Maßnahmen können Sie mit Vivendi PD Web immer flexibel und ortsunabhängig arbeiten. Planen Sie Maßnahmen gemeinsam mit Ihrem Klienten, direkt im Zimmer des Bewohners oder in einem Besprechungsraum. Ist eine Maßnahme durchgeführt zeichnen Sie diese direkt ab und setzen das Strukturmodell fachgerecht um. Dank der Synchronisation steht die Leistungsdokumentation auch sofort in Vivendi PD bereit. Wiederkehrende Maßnahmen werden automatisch erfasst, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Führen Sie eine Maßnahme einmal anders durch, halten Sie dies bequem in der geplanten Routinemaßnahme als Abweichung fest. Ungeplante Maßnahmen nach Sturz, Kreislaufabfall oder einer Verletzung ergänzen Sie als Ad-hoc-Maßnahme. Da Routinen am kommenden Tag wiederkehren, fließen die Erkenntnisse über Abweichungen auch in die weitere Planung ein. So finden sich geänderte Tätigkeiten im Maßnahmenplan und im EasyPlan wieder.



Vivendi PD Web - Arzneimitteltherapiesicherheit

Medikamente managen und automatisch nachbestellen

Die Versorgung Ihrer Klienten mit Medikamenten muss immer gewährleistet sein. Von der Aufnahme aller Medikamente in die Datenbank über das Monitoring bis hin zur Nachbestellung sind viele Arbeitsschritte zu leisten. Das erfordert viel Aufmerksamkeit und vor allem Zeit. Automatisieren Sie doch einfach Prozesse und bilden Sie das gesamte Medikamentenmanagement mit Vivendi ab. Scannen Sie zuerst den Bundesmedikationsplan ein, sodass alle Informationen zur digitalen Weiterverarbeitung bereitstehen. Hierbei unterstützt Sie auch der Arzneimittelinformationsservice (IS/AM), der die Informationen mit der PZN, dem Medikamentennamen, den Wirkstoffinformationen und Tablettenfotos anreichert. Diese Pillshots helfen Ihnen Verwechslungen zu vermeiden. Alle Daten werden zentral und täglich für Sie aktualisiert.

Verbessern Sie die Arzneimitteltherapiesicherheit

Verändert sich einmal die Medikation Ihres Klienten, ist auch das kein Problem. Denn bei Aufnahme von Medikamenten in Vivendi analysiert der Arzneimitteltherapiesicherheits-Service (AMTS) alle Medikamenteninformationen auf mögliche Kontraindikationen. Das unterstützt Sie dabei negative Reaktionen beim Klienten zu verhindern. Ändert sich einmal die Zusammensetzung eines Medikaments oder ist eine Charge kontaminiert, erhalten Sie über den Service digitalisierter Rote-Hand-Briefe (RHB) direkt einen Hinweis. So sind Sie immer auf der sicheren Seite.





Vivendi PD Web - Impfservice

Lassen Sie sich an anstehende Impfungen erinnern

Grundimmunisierung, Standardimpfung oder Auffrischung: Dokumentieren Sie die persönliche Impfhistorie Ihrer Klienten. Welcher Impfstoff wurde in welcher Charge verwendet? Sind unerwünschte Wirkungen aufgetreten? Überblicken Sie den Verlauf auf einem gut sortierten Dashboard und nutzen Sie die Suchfunktion, um vergangene Immunisierungen aufzufinden. Dieser in Vivend PD integrierte Assist Service stellt Ihnen alle Informationen zu empfohlenen Impfungen zur Verfügung. Lassen Sie sich erinnern! Der Vivendi Impfservice vergleicht den aktuellen Impfstatus mit den Standardempfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) und gibt Hinweise auf einen möglichen Handlungsbedarf. Verpasse Tetanus-Auffrischungen gehören also er Vergangenheit an.





Vivendi PD Web - Fit für die Prüfung

Fit für die Prüfung mit dem integrierten iQS-Modul

Erheben, auswerten, übertragen: In nur drei Schritten haben Sie das neue indikatorengestützte Qualitätsprüfverfahren gemeistert. Das klingt einfach. Und das ist es auch. Denn das in Vivendi PD Web integrierte Modul Vivendi iQS unterstützt Sie bei der Erhebung ganz automatisch. Die meisten Daten stellt es aus der bestehenden Pflegedokumentation zusammen und wertet sie mit einem Klick aus.

Das heißt: Sie dokumentieren Ihren Pflegealltag, und Vivendi iQS übermittelt die Daten automatisch an die Datenauswertungsstelle (DAS).



 

Vivendi PD Web auf einen Blick

Funktionen: Umfassend und flexibel

  • intuitive Menüführung durch optimiertes UX-Design
  • Erleichterung der Informationseingabe durch vorab definierbare Textbausteine
  • Dokumentation per Sprachbefehl
  • automatischer Soll-/Ist-Abgleich von Arbeits-/Einsatz- und Fahrtzeiten sowie sonstiger Sonderzeiten (Dienstbesprechung etc.)
  • Online-Aktualisierung der Daten – für einen stets aktuellen Datenstand
  • Unterschriftenservice ohne Zusatztechnik nutzbar
  • Übergabe von Adressen an Online-Routenplaner für weniger Tipparbeit
  • Maßnahmen mobil planen und auswerten
  • Durchführungsnachweis: Revisionssicherheit durch Handzeichen und Systemzeit
  • AMTS-Service: Prüfung der Medikation auf Kontraindikationen und Wechselwirkungen
  • Impfservice: Erinnerung an anstehende Impfungen
  • iQS-Modul: Qualitätsdaten automatisiert an die Datenauswertungsstelle (DAS) übermitteln
  • etc.




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Vivendi PD Web › Dokumentation mobil und einfach (PDF)

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Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF)

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