Fragen und Antworten
Alles, was Sie zur Teilnahme am digitalen Anwendertreffen wissen müssen.
Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um am digitalen Anwendertreffen teilzunehmen?
Das digitale Anwendertreffen wird per Microsoft Teams stattfinden. Eine stabile Internetverbindung ist daher vorausgesetzt. Da die Workshops webbasiert als Live-Ereignis stattfinden werden, muss auch Ihr Browser aktuell sein. Offiziell unterstützt wird die jeweils aktuelle Version von Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge und Safari. Bitte beachten Sie, dass der Internet Explorer 11 seit dem 30. November 2020 nicht mehr unterstützt wird!
Sie können auch gerne mit Ihrem Smartphone oder Tablet teilnehmen. Dafür müssen Sie vorab nur die Microsoft Teams App aus dem Google-Playstore bzw. dem App-Store von Apple herunterladen und auf Ihrem Mobilgerät installieren.
Es werden folgende Betriebssysteme unterstützt: Windows 8.1 und höher, MacOS X 10.14.6 und höher, Android 8 und höher sowie iOS 14 und höher.
Sie oder Ihr System-Administrator haben weitere Fragen zu den technischen Voraussetzungen? Auf der Microsoft-Website finden Sie alle Hardwareanforderungen für Microsoft Teams.
Wichtiger Hinweis zur Tonübertragung: Falls Sie per Terminalserver (bzw. Remote Desktop Server) arbeiten, überprüfen Sie bitte Ihre Einstellungen zur Remoteaudiowiedergabe. Bitte wenden Sie sich bei Problemen an Ihren Systemadministrator. Hier können Sie Ihre Audiowiedergabe überprüfen: » Zum Headset-Check.
Wann erhalte ich mein Carepaket? Und: Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?
Das CarePaket mit einer hochwertigen Freisprecheinrichtung und weiteren Überraschungen werden wir Ende November an die angegebene Lieferadresse versenden. Wenn Sie die Teilnahme am Anwendertreffen bis zum 21. November buchen, können wir Ihnen eine rechtzeitige Lieferung des CarePakets garantieren. Anmeldungen die nach dem Termin eingehen, erhalten ihr CarePaket evtl. erst nach der Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass das CarePaket an die Lieferadresse gesendet wird, die Sie im Anmeldeprozess angegeben haben. Falls Sie dazu eine Frage haben oder die Lieferadresse ändern möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an anwendertreffen@connext.de
Kann ich im Workshop Fragen stellen?
Ja. Nutzen Sie dafür einfach die Chat-Funktion.
Brauche ich Zugriff auf Vivendi, um am digitalen Anwendertreffen teilzunehmen?
Nein. Sie brauchen keinen Zugriff auf Vivendi.
Benötige ich für die Teilnahme an der Veranstaltung ein persönliches Nutzerkonto im Online-Kundenbereich von Connext?
Ja. Falls Sie noch kein persönliches Nutzerkonto für den Online-Kundenbereich von Connext haben, können Sie dieses im Anmeldeprozess zum digitalen Anwendertreffen ganz einfach erstellen.
Kann ich meine Arbeitskollegen für das Event mit anmelden?
Nein, das geht leider nicht. Der Zugang zu den Workshops ist personengebunden. Jeder Teilnehmende benötigt ein eigenes Nutzerkonto für den Online-Kundenbereich von Connext. Dieses können Sie sich in wenigen Schritten ganz einfach selbst erstellen, klicken Sie hierzu auf Online-Kundenbereich
Muss ich mich schon im Vorfeld für einzelne Workshops entscheiden?
Nein. Sie können auch während der Veranstaltung zwischen den Workshops wechseln. Im Voraus haben Sie aber die Möglichkeit, Ihre Favoriten festzulegen und sich so ein individuelles Programm zusammenzustellen.
Kann ich von jedem beliebigen Ort am digitalen Anwendertreffen teilnehmen?
Ja. Sie können ortsunabhängig teilnehmen, da die Workshops webbasiert bereitgestellt werden. Sie brauchen nur eine stabile Internetverbindung und einen aktuellen Browser auf Ihrem Desktop-PC, Smartphone oder Tablet. Bitte beachten Sie auch die technischen Voraussetzungen unter Frage eins.
Kann ich mir die Workshops im Nachgang noch ansehen? Kann ich auch nur die Videoaufzeichnungen buchen?
Ja. Alle Workshops stehen angemeldeten Teilnehmern nach der Veranstaltung als Aufzeichnung ein halbes Jahr zur Verfügung. Falls Sie nicht am Anwendertreffen teilnehmen können, wird es alle Aufzeichnung auch als Videopaket zu kaufen geben.
Wie kann ich mein individuelles Programm zusammenstellen?
Nutzen Sie einfach die Favoriten-Funktion, um Ihr individuelles Programm zusammenzustellen. Setzen Sie hierfür einfach die dafür vorgesehenen Sternchen bei den Workshops, die Sie am meisten interessieren.
Was erwartet mich bei der Kochveranstaltung am Abend?
Bei der abendlichen Kochveranstaltung wollen wir gemeinsam mit Ihnen kochen. Chefkoch Thomas Schweitzer leitet Sie dabei aus der Küche des Restaurants Vivendi heraus an. Alle Rezepte legen wir selbstverständlich dem CarePaket bei. Im Livestream wird unser Chefkoch sie dann durch die Rezepte führen. Um alle Schritte gleich mitzukochen, schalten Sie sich am besten per Tablet oder Smartphone hinzu. Dafür müssen Sie vorab nur die Microsoft Teams App aus dem Google-Playstore herunterladen und auf Ihrem Mobilgerät installieren. Dann können Sie uns auch in Ihre Küche mitnehmen.
Bis wann kann ich mich zum digitalen Anwendertreffen anmelden?
Auch Kurzentschlossene können sich bis eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung am 15.12.2022 noch anmelden.
Die passende Antwort war noch nicht dabei? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter!
05251/771-233 | anwendertreffen@connext.de