Neuigkeiten

02.05.2017 /// Erfolgreiche Altenpflege-Messe in Nürnberg

Nach drei Messetagen mit 28.000 Besuchern ging die Altenpflege 2017 in Nürnberg am 27. April zu Ende. Auf knapp 200 Quadratmetern präsentierte das Connext Messeteam das gesamte Leistungsspektrum der Vivendi Produktfamilie.
Neu im Portfolio ist die App Vivendi Assist, die wir erstmalig einem größeren Fachpublikum vorstellten. Vivendi Assist ist die Kommunikationsschnittstelle, die nicht nur Betreuungs- und Pflegekräfte, sondern alle am Pflegeprozess beteiligte Personen nutzen können. Das ermöglicht den direkten Informationsaustausch zwischen Fachkräften, Ärzten, Angehörigen und dem Klienten selbst. Erfahren Sie mehr über Vivendi Assist unter: https://connext.de/software/vivendi-ng/assist.aspx

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Besucher des Connext Messestands. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der Altenpflege 2018!
» Impressionen

27.04.2017 /// Girls`Day bei Connext!

Der 17.Girls'Day ist vorüber. 20 junge Frauen, 4 engagierte Azubis, 4 Stunden und mehrere Brötchenhälften später, sehen wir uns gerade die Bewertungen an und freuen uns darüber, dass 2 Mädchen eine IT-Ausbildung beginnen möchten und nur 6 die IT für sich ganz ausschließen können. Das Mittelfeld ist noch unschlüssig und interessiert sich zum Teil für das Mentoringprogramm girls4IT, um einen noch besseren Eindruck von der IT-Welt bekommen zu können. Wieder ein sehr gelungener Girls'Day!

18.04.2017 /// NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft besucht Connext

NRW-Ministerpräsidentin und SPD-Vizechefin Hannelore Kraft überraschte bei ihrem heutigen Besuch auf dem Connext Campus mit einer hohen Detailkenntnis in sozial- und gesundheitswirtschaftlichen Themenfeldern. So boten sich viele Anknüpfungspunkte zu interessanten Gesprächen in unserer Berufswelt, der Sozialinformatik.
Presseartikel des Westfalen-Blattes
Presseartikel in der Neuen Westfälischen

12.04.2017 /// ScreenShot I/2017 erschienen

Digitalisierung in der ambulanten Pflege: Eine Frage der Technik oder vielmehr eine Generationenfrage? Vivendi Mobil unterstützt die Caritas in Geldern auf dem Weg ins papierlose Büro.

Die Meilensteine von Eben-Eser: Wie eine Einrichtung mit persönlichem Eigensinn, digitaler Anwendungsfreude und festem Glauben in Rekordzeit Meilensteine setzt.
» Download ScreenShot 1/2017 (PDF, 1.6 MB)

28.02.2017 /// Mitarbeiter zu Brandschutzhelferinnen und Brandschutzhelfer ausgebildtet

CONNEXT hat jetzt reichlich gut ausgebildete Brandschutzhelfer und Brandschutzhelferinnen und ist für den (hoffentlich nie eintretenden) Ernstfall gewappnet, dank BNM aus Paderborn. Kurzweilig, nachhaltig und informativ wurde das ernste Thema bearbeitet und die spannenden Geschichten aus der Praxis, sowie die praktischen Übungen machten aus der Weiterbildung ein spannendes Erlebnis.

01.02.2017 /// Zertifizierung für Vivendi NG Consil erneuert

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W) hat in ihrer Funktion als federführendes Mitglied der AG STADO unsere Lösung Vivendi NG Consil zertifiziert. Fachdienste und Beratungsstellen, die Vivendi zur Dokumentation von Hilfeprozessen in der Wohnungslosenhilfe einsetzen, können somit sicher sein, dass sie den aktuellen Anforderungen entsprechen können.
» Bestätigung zum Prüfsiegel der AG STADO 2017/2018 (PDF, 0.3 MB)

 

» Neuigkeiten-Archiv 2016

Klientenmanagement

Vivendi NG Stationär

Klientenmanagement für stationäre und teilstationäre Einrichtungen

Vivendi NG Ambulant

Spezialist für mobile Pflege und Betreuung

Vivendi NG Consil

Komplettpaket für Beratungsstellen und Fachdienste

Vivendi NG KiTa

Alles für die Verwaltung von KiTas und Heilpädagogischen Tagesstätten

Vivendi Mobil

Mobile Zeit- und Leistungsdokumentation


Pflege-/Betreuungsmanagement

Vivendi PD Pflege

Planung und Dokumentation für die Altenhilfe

Vivendi PD AUX

Planung und Dokumentation für die Behindertenhilfe

Vivendi PD Web

Dokumentation per Web-Browser

Vivendi PD App

Mobile Dokumentation mit Touch-Bedienung


Personalmanagement

Vivendi PEP

Personaleinsatzplanung

Sage HR

Lohn und Gehalt


Rechnungswesen

Diamant/3

Rechnungswesen